zuverlässiges Live Streaming seit über 5 Jahren
Mit dem Q4 Imotion Live System produzieren wir seit über 5 Jahren zuverlässig Live Übertragungen aus der Luft.
In der Luft:

ILS Flight-Unit

Mit unserer ILS Flight-Unit fiegen wir Live routiniert mit stabilem 1080i50 Downlink und können auf zufriedene Kunden wie RTL, SAT1, PRO7 und Brainpool verweisen. Vertrauen sie unseren erfahrenen Piloten und Kameraleuten sie seit Jahren zuverlässig Flüge in den Live-Workflow integrieren.

Aus der Hand:

ILS RUN-UNIT

Mit der ILS RUN-UNIT werden Bilder möglich die bissher Live nicht denkbar waren.
Das Handheld System kann flexibel getragen, weitergegeben und bewegt werden wie kein anderes System. Auf Schlitschuhen, rennend, auf einem Pickup sitzend und absteigend, durch enge Duchgänge gehend… Entfesseln sie ihre Live Bilder! Wir stehen ihnen mit Kreativität und technischem KnowHow zur Verfügung.

Am Boden:

ILS DRIVE-UNIT

Die ILS Drive-Unit ist ein kleines unabhängiges Fahrzeug, das unauffällig und völlig frei Live Bilder aus ungewöhnlichen Perspektive liefert. Überraschen sie ihr Publikum mit erstaunlichen Bildern auf neun Wegen. Wir reagieren Live auf die Wünsche der Regie, steuern flexibel auf neue Ziele zu und begleiten diese.

Was ist das Besondere am Q4 ILS?

Mit dem Q4 Imotion Live System (kurz ILS) ist die vollständige Anbindung unserer drei Units an den Ü-Wagen möglich. Es ermöglicht kabellos die vollständige Paint Steuerung, sowie einen HD Live Stream, wie bei kabelgebundenen Kamerasystemen. Die Flexibilität der ILS Units wird so kompromissfrei in den gewohnten Live Workflow integriert und ermöglicht damit ungeahnte visuelle Möglichkeiten.
       Wenn sie sich eine Bewegung vorstellen können, können wir ihn realisieren!

Technisch perfekt

Da wir seit 10  Jahren Copter und Gimbal selbst bauen, können Sie darauf vertrauen, dass mit uns am Set nur perfekt gewartetes Equipment auf dem neuesten Stand der Technik zum Einsatz kommt. Sicherheit in der Luft hat oberste Priorität und unsere Copter sind entsprechend mit modernster Elektronik und Sensorik ausgestattet.
Uwe // Head of R&D

Uwe gründete vor 10 Jahren die Q4
und ist der Designer und Head of R&D
der komplettenQ4 Koptersysteme.
Er optimiert diese permanent für immer
neue Anforderungen und ist für unsere
Kunden Ansprechpartner für
Flugaufnahmen in der Vorbereitung
wie auch am Set.

Andi B. // Operator

Andi ist seit Jahren als Kameramann im TV Geschäft unterwegs und unser Spezialist für Liveaufnahmen. Er kennt die Abläufe perfekt und schwenkt extrem ruhige und saubere Bilder, die oft und lange geschnitten werden können.

Erhard // Pilot

Erhard ist nicht nur routinierter Pilot mit über 8 Jahren Flugpraxis, sondern auch Elektroniker. Er fliegt unsere Drohnen präzise und perfektioniert sie von der elektronischen Seite.

Wolf // MōVI Experte

Wolf ist ein MōVI Experte der ersten Stunde. Er hat schon so ziemlich jede mögliche Kamera auf den MōVI gerigt. Er hat viel Erfahrung als Operator für Spielfilm, Werbung und TV. Auch Liveproduktionen mit dem Q4 ILS System gehören zu seinem Aufgebenfeld.

Michael J. // Operator

Mit seiner langjährigen Erfahrung als Dop und Operator weiß Michael auf was es den Kreativen ankommt und ist so Schnittstelle zur technischen Umsetzung. Er organisiert und operatet die Flüge und Gimbal Einsätze der Q4 routiniert.

Andi M. // Geschäftsführer

Als erfahrener Werbeprofi führt Andi Mall die Geschicke der Q4. Durch seine Firma Slaughterhouse stehen uns höchste Kompetenzen in der Postprodukton zur Verfügung.

Michael R. // Pilot

Michael fliegt nicht nur Copter, er hat auch alle internationalen Pilotenscheine die in vielen Ländern Vorraussetzung für den Copter Einsatz sind. Mit ihm gehen wir überall auf der Welt in die Luft!

Christian // Operator

Als Dop und Operator kann Christian auf weltweite Einsätze zurückblicken und Operated für die Q4 kleine wie große Setups gekonnt. Flüge für TV Beiträge gehören zu seinem Repertoir genauso wie Autocommercials.

Q4_Logo_2013_Black_png24_600

Neuer Kamp 30 • 20357 Hamburg
Fon +49 (0)40-6579805-12 • Fax -55

info@flightcams.dewww.flightcams.de